SIE HABEN IHRE DATEN VERGESSEN?

HS Auftragsbearbeitung

Die ideale Software für Ihre Warenwirtschaft

Als branchenunabhängige Softwarelösung für eine professionelle Auftragsabwicklung und Warenwirtschaft wird die HS Auftragsbearbeitung von zahlreichen mittelständischen Unternehmen in Deutschland und Österreich eingesetzt.

Das Plus für Ihr Unternehmen

  • Schnittstelle zur Übergabe von Daten an Ihren Steuerberater
  • Praxisorientierte Software
    (Funktionen, wie sie in einem Betrieb auch gebraucht werden)
  • Bietet Zugriff auf interne Daten durch eine offene SQL Datenbank
    (Schnittstelle um Daten an andere Systeme zu übergeben)

Unser Rundum-Sorglos-Paket

  • Wir beraten bei der Auswahl.
  • Wir vertreiben und installieren die Software.
  • Wir richten alles nach Ihren Bedürfnissen ein.

Vorteile:

  • branchenunabhängig einsetzbar
  • effizienter Belegfluss vom Angebot bis zur e-Rechnung im ZUGFeRD-Format
  • übersichtliche, tagaktuelle Bestandsführung und –verwaltung
  • Abfrage-Assistent garantiert schnelle Auswertungen
  • Abbildung vielfältiger Preislisten und –staffeln
  • individuell gestaltbare Drucklayouts
  • modularer Aufbau für ein individuell abgestimmtes Programm-Paket
  • alle Module lassen sich miteinander verbinden

1. Komfort und Anwenderfreundlichkeit

  • Komfortable Bedienung per Maus und wahlweise komplett per Tastatur
  • Beispieldaten für das Kennenlernen der Anwendung mit sämtlichen Optionen
  • Umfangreiches Handbuch für das selbstständige Einarbeiten
  • Gezielte Programmhilfe zu einzelnen Arbeitsgebieten
  • Zahlreiche Vorbesetzungen beim Anlegen neuer Datenbanken
  • Steuerung der Zugriffsrechte über das Benutzerprofil

2. Artikelstammdaten

  • Beliebig viele Preislistengruppen mit bis zu 50 Preislisten/Rabatten
  • Verwaltung von Einmalartikeln
  • Kunden- und lieferantenspezifische Preise und Rabatte sowie Artikeltexte
  • Bis zu 15 auswertbare, individuelle Zusatzfelder
  • Mengenfaktoren zur Berechnung von Artikelmaßen und -volumina
  • Einfacher Aufbau von Stücklistenartikeln mit einstellbaren Auswirkungen auf die Bestandsführung
  • Verwaltung von Serien- und Chargennummern einschließlich deren Rück- und Nachverfolgung

3. Rationelle Belegbearbeitung

  • Freikonfigurierbarer Belegfluss (z.B. Übernahme von Informationen aus Verkaufsbelegen in Einkaufsbelege)
  • Mengeneingabe in Preis- oder Liefereinheiten
  • Reservierung von Beständen bzw. sofortige Bestandsveränderung
  • Prüfung des Kreditlimits aus den HS Programmen zur Finanzbuchhaltung oder den Offenen Posten
  • Alternativpositionen und Zwischensummen
  • Kalkulationsmodus während Belegbearbeitung sowie vielfältige Kalkulationsmöglichkeiten dank direkter Excelanbindung
  • Abbildung von Abschlagszahlungen und Anzahlungen sowie Teilrechnungen
  • Termingesteuertes Arbeiten mit Hilfe von wiederkehrenden Belegen
  • Flexibler Belegversand per e-mail (z.B. Ausgangsrechnungen im ZUGFeRD-Format)
  • Ressourcenschonende Archivierung aller Verkaufs- und Einkaufsbelege z.B. beim Drucken oder e-mail-Versand im HS Dokumentenmanagement

4. Drucklayout für Verkaufs- und Einkaufsbelege

  • Definition von Druckvorlagen in beliebig vielen Fremdsprachen
  • Abweichende Einstellungen für Folgeseiten
  • Umfangreiche Gestaltungsmöglichkeiten (Logo, Artikelbilder) und Verwendung von Platzhaltern

5. Bestandsführung

  • Lagerhaltung mit Erfassung von Bestands-, Mindest- und Bestellmengen
  • Automatische Bestandsveränderung durch die Vorgangsbearbeitung
  • Stichtagsinventur
  • Bewertung von Lagerbeständen
  • Optimierung des Lagerbestands mit Hilfe von Liefer- und Bestellvorschlägen

6. Auswertungen und Statistiken

  • Assistentengestützte Erstellung von Auswertungen der Verkaufs- und Einkaufsdaten (z.B. Umsatzfavoriten der Kunden und Artikel)
  • Detailliertere Abfrageergebnisse per Doppelklick
  • Bildschirmdarstellung, Druck oder Export der Statistikwerte

7. Offene Datenbank

  • Umfangreiche Datenimport- und Datenexportmöglichkeiten
  • Integration in bestehende Systeme möglich
  • Anbindung an Online-Shop-Systeme möglich

8. Mehrplatzfähigkeit

  • Gleichzeitiger Zugriff mehrerer Benutzer auf die Anwendung

9. AO-Schnittstelle

  • Erfüllung der gesetzlichen Anforderungen der Abgabenordnung zur Archivierungspflicht steuerlich relevanter Daten.

Sie interessieren sich für die HS Auftragsbearbeitung?

Wir beraten Sie gerne unverbindlich und ganz nach Ihren Wünschen!

Die Angaben aus dem Kontaktformular werden zur Beantwortung Ihrer Anfrage erhoben und verarbeitet. Sie können Ihre Einwilligung jederzeit für die Zukunft per Email an info@itr-service.de widerrufen. Detaillierte Informationen zum Umgang mit Nutzerdaten finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

NACH OBEN