SIE HABEN IHRE DATEN VERGESSEN?

Blog

Erfolgsgeschichte Friseursalon SISTER CUT

Wie wichtig ein gutes Marketing ist, zeigt der Leverkusener Friseursalon

SISTER CUT

 

Corporate Identity

Die Schwestern Birgit Theis und Barbara Reardon haben im Mai 2018 zusammen einen neuen Salon gegründet. Wie schwer ein solcher Neustart am Anfang sein kann, weiß jedes Kind. Doch nicht so bei SISTER CUT. Die Schwestern beauftragten gleich zu Beginn Profis. Eine Grafikagentur erstellte zunächst eine Corporate Identity (CI) für den Salon. Noch nie gehört? Ganz banal ausgedrückt: das gesamte Erscheinungsbild des Unternehmens soll stimmig sein. Das bedeutet, dass sich das Logo überall wiederspiegelt, ebenso wie die Farbgestaltung.

Website

Die ITR Service GmbH hat daraufhin die Website komplett neugestaltet und an die CI angepasst. Das alte Konzept wurde komplett umgekrempelt und neu erstellt. Nun können sich die Kunden in Wohnzimmeratmosphäre bei einer Tasse Kaffee verwöhnen lassen.

Bilder

Auch das Auge will sich wohlfühlen. So gibt es neue Bilder, um den Kunden schon vor Ihrem neuen Haarschnitt ein wenig Inspiration zu gönnen.

Newsletter

Granatenmäßig schlug auch der Newsletter ein, den die ITR Service GmbH vor und während der Eröffnungsphase erstellt hat. Mit einem 10% Gutschein für jede Newsletter-Anmeldung konnten alleine bis Juli 40 Neukunden generiert werden.

Blog

Damit nicht genug. Auch die Erstellung und Pflege eines Blogs übernahm die ITR Service GmbH. In regelmäßigen Abständen wird hier über die Entwicklung des Salons, Neuigkeiten und Aktionen berichtet. Eine tolle und effektive Sache, besonders in Bezug auf das „Gefunden werden im Internet“. Mit ein bisschen Knowhow kann alleine dadurch das Google-Ranking deutlich verbessert werden. So muss man keine teuren Ad-Words bezahlen.

Bestandskunden + Marketing = Erfolg

Die Friseurinnen Birgit Theis und Barbara Reardon haben zur Eröffnung bereits viele Bestandskunden mit eingebracht. Durch das erfolgreiche (messbare) Marketing konnten zusätzlich sehr viele Neukunden akquiriert werden, so dass sie nach der Neueröffnung schon zu 100% ausgelastet waren. Dadurch konnte eine dritte Friseurin eingestellt werden.

Netter Nebeneffekt:

Diverse lokale Zeitungen wurden durch die Website und deren Werbeaktionen auf das neue Geschäft aufmerksam. Sie haben kostenfreie Beiträge und Berichte erstellt, welche wiederum die lokale Bekanntheit nochmals gesteigert haben.

 

Haben auch Sie Interesse an einer Marketingberatung? Nehmen Sie gleich Kontakt mit uns auf:

ITR Service GmbH
Innungstr. 5
50354 Hürth

Telefon:+49 2233 808880
E-Mail: info@itr-service.de

NACH OBEN